Hänsel und Gretel - Hexenjäger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein RPG zum gleichnamigen Film
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Storyline

Nach unten 
AutorNachricht
Gretel
Admin
Gretel


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.05.12

Storyline Empty
BeitragThema: Storyline   Storyline Icon_minitimeSo März 10, 2013 10:34 am

Wir spielen nach dem Film "Hänsel und Gretel - Hexenjäger". Es ist seit den Ereignissen im Film ein Jahr vergangen.

Ereignisse im Film:


Nachdem Hänsel und Gretel wie im Märchen von den Eltern im Wald ausgesetzt wurden und einer Hexe entkamen, arbeiten sie in den folgenden 15 Jahren als Kopfgeldjäger und töten Hexen.
In der Stadt Augsburg, wo in Realität nach dem Dreißigjährigen Krieges 17 angebliche Hexen, darunter zwei Kinder, ermordet wurden, halten sie den Amtsrichter davon ab, eine Frau namens Mina, die der Hexerei beschuldigt wird, hinzurichten. Vom Bürgermeister werden sie angeheuert, eine Reihe verschwundener Kinder zu finden. Der Amtsrichter beauftragt einige Männer mit derselben Aufgabe, allerdings werden diese in der Nacht von der Oberhexe Muriel getötet. Nur einen lässt sie überleben und schickt ihn zurück in die Stadt, wo er zur Warnung explodiert.
Hänsel und Gretel gelingt es, eine Hexe gefangen zu nehmen und zu verhören. Dabei erfahren sie, dass die Hexen ein Ritual planen, wofür sie sechs Jungen und Mädchen benötigen, die in verschiedenen Monaten geboren sind. Da nur noch ein bestimmtes Mädchen fehlt, begibt sich Hänsel zu ihr, kann ihre Entführung aber nicht verhindern. Er hält sich am Besen der fliehenden Hexe fest, wird aber im Wald abgeschüttelt. In der Zwischenzeit wird auch Gretel von einer Hexe angegriffen, bewusstlos geschlagen und von einem Jungen namens Ben in Sicherheit gebracht. Hänsel wird am nächsten Morgen von Mina in einem Baum hängend gefunden.
Gretel begibt sich in den Wald, um nach ihm zu suchen, wird jedoch vom Amtsrichter und seinen Männern angegriffen, die sie und ihren Bruder für die Geschehnisse verantwortlich machen. Sie wird vom Troll Edward gerettet, der ihr als Begründung nur „Trolle dienen Hexen“ nennt. Die Geschwister treffen in einer Hütte wieder aufeinander, die, wie sie feststellen, nicht nur das Versteck einer Hexe ist, sondern auch das Geburtshaus der beiden. Von der eintreffenden Muriel erfahren sie, dass ihre Mutter eine weiße (= gute) Hexe war, und deren Herz die letzte Zutat für das Ritual ist, mit dem die Hexen sich immun gegen Feuer machen wollen. Da die Mutter jedoch zu mächtig war, wollten die Hexen Gretels Herz, weshalb der Vater die beiden Kinder im Wald verstecken sollte. Im folgenden Kampf wird Hänsel schwer verwundet und Gretel entführt.
Hänsel erwacht am nächsten Morgen und merkt, das Mina ihn geheilt hat. Es stellt sich heraus, das auch sie eine weiße Hexe ist. Zusammen mit Ben machen sie sich auf den Weg zur Versammlung der Hexen. Mit der Hilfe von Edward gelingt es ihnen, Gretel und die entführten Kinder zu befreien. Muriel versucht zu flüchten, wird jedoch von Ben vom Besen geschossen. Hänsel, Mina und Ben verfolgen sie zu dem Hexenhaus, in dem Hänsel und Gretel als Kind gelandet waren. Im Kampf wird Mina von Muriel getötet, bevor diese von Hänsel und Gretel mit einer Schaufel enthauptet wird. Am Ende holen die beiden die Belohnung für die Rettung der Kinder ab und ziehen gemeinsam mit Ben und Edward weiter.



Was seit dem Film geschehen ist:

Es braut sich wieder etwas zusammen unter den schwarzen hexen. Ob sie eine neue Oberhexe haben? Hänsel und Gretel sind auf Alles gefasst. Jedoch trennten sich ihre Wege und die von Ben und Eduard. Hänsel und Gretel bemerkten recht schnell, dass sie nur im Zweierteam gut kämpfen konnten. Jedoch sind sie immer noch mit Ben und Eduard befreundet, die ebenfalls gemeinsam umherziehen. Hänsel und Gretel ziehen jedoch nun durch das ganze Land, wohingegen Ben und Eduard eher um Augsburg herum tätig sind. Es scheint jedoch, als würden alle Hexenströmungen von Augsburg ausgehen...
Nach oben Nach unten
https://hexenjagd-rpg.forumieren.com
 
Storyline
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hänsel und Gretel - Hexenjäger :: Willkommen :: Bevor du unsere Welt betrittst-
Gehe zu: